• 20 APR 24
    Langjährige Mitglieder des TC Geithe geehrt

Äußerst harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des TC Geithe am 10.03.2017. Rund die Hälfte der stimmberechtigten Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes. Jugendwartin Natalie Hubbig berichtete über eine sehr positiv verlaufende Sommersaison 2016. Leider wird der TCG in der anstehenden Saison 2017 keine U 18 Jugend und Medenmannschaft zu den Wettkämpfen melden, da aufgrund von Studium und Wegzug nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. 14 Jugendliche nehmen nunmehr am Jugendtraining teil. Ein Neuaufbau der Jugendabteilung hat somit 1. Priorität.
    Sportwart Detlev Westphal informiert über Neuerungen für die anstehende Spielzeit. 6 Mannschaften nehmen in der Saison am Spielbetrieb teil. Die Damen 40 I und die Herren 40 I treten in der Verbandsliga an. Alle anderen Mannschaften spielen auf Bezirksebene. Bei den Wahlen hieß das Votum Wiederwahl. Sowohl H.-D. Reinert als 1. Vorsitzender, als auch Axel Kliewe als Geschäftsführer wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Novum hierbei; Reinert ist seit Gründung des Vereins als Vorsitzender aktiv. Einen wahren Ehrungsmarathon vollzogen anschließend der 1. Vorsitzende und die 2. Vorsitzende Britta Ortmann. 26 Mitglieder wurden für langjährige Treue zum Verein geehrt. Dabei stachen die 40jährige Mitgliedschaft von Werner Meyer und Reimund Wilmsen heraus. Die Saisoneröffnung, Freigabe der Plätze, ist für den 01. April angedacht. Das „Spiel ohne Grenzen“ und der Start der Schnupperkurse Mitte April sind die weitere Termine auf der Agenda 2017. Die ersten Meisterschaftsspiele beginnen am 06.05. Gern können sich interessierte Jugendliche und Erwachsene zu den kostenlosen Schnupperkursen anmelden. Dies kann per Mail an info@tc-geithe.de erfolgen.