• 29 JUN 16
    Damen und Herren 40 beschließen erfolgreiche Runde in 2016 – Auftaktsiege für die Junioren, Herren 55 und Herren 60

Starke Runden für beide 40er-Teams in der Verbandsliga

Mit dem letzten Spieltag am vergangenen Wochenende wurde für die Mannschaften unserer Herren 40 und Damen 40 eine erfolgreiche Runde 2016 geschlossen.

Die Herren unterlagen am letzten Spieltag beim Tennis Club in Lippstadt knapp mit 4:5 Spielen, konnten aber trotzdem, auch aufgrund eines guten Laufs im Mittel der Saison mit drei Siegen am Stück, einen guten dritten Platz in der Verbandsliga behaupten. Mit 3:3 Punkten konnte man das Vorjahresergebnis (5. Platz bei 2:4 Punkten) verbessern. Der TC Geithe gratuliert dem Team der Herren 40 um Mannschaftsführer Dirk Kleine zu einer erfolgreichen Saison.

Abschluss Runde 2016

Auch die Damen blicken auf eine erfolgreiche Saison in der Verbandsliga zurück. Am letzten Spieltag gewann das Team um Mannschaftsführerin Anke Klüner ihre Partie gegen den Tennis Club aus Oelde mit 6:3. Bei einer letztlich positiven Punktebilanz (4:2) konnte man ebenfalls das Vorjahresergebnis um zwei Tabellenplätze auf den dritten Platz verbessern. Auch zu dieser Leistung gratuliert der TC Geithe.

Abschluss Runde 2016

Auftaktsiege bei den U18 Junioren, Herren 55 und Herren 60

Die U18 des TC Geithe startete nach ihrer letztjährigen Kreisligameisterschafts-Saison erneut erfolgreich in die Runde 2016. Klar setzte sich die Mannschaft bei ihrem Gastspiel beim Tennis Club in Welver mit 8:0 durch. Nach den Sommerferien empfängt die Mannschaft am 23.08. den Tennisverein aus Ennigerloh.

Spielbericht

Die Mannschaft der Herren 55 um Mannschaftsführer Werner Meyer konnte ihr erstes Heimspiel in dieser Runde mit insgesamt 7:2 Matches für sich entscheiden. Mit 5:1 Matches in den Einzelpartien war der Spieltag bereits vorentschieden, lediglich ein weteres Doppel konnte der Gast der DJK aus Heessen für sich entscheiden und lediglich Kosmetik betreiben. Ebenfalls nach den Sommerferien, am 27.08. gastiert die Mannschaft der Herren 55 bei der TuS Westfalia Hombruch.

Spielbericht

Die Mannschaft der Herren 60 um Mannschaftsführer Raimund Wilmsen konnte nach großer kämpferischer Leistung ihr Gastspiel beim Tennis Club RW Waltrop mit 5:4 für sich entscheiden. Nach schlechtem Start in den Einzelpartien und einem 0:4 Rückstand schien der Spieltag fast gelaufen. Jedoch konnte das Team mit zwei souveränen Siegen auf 2:4 verkürzen. Eine geschickte personelle Aufstellung der Doppelmatches ermöglichte drei glatte Zwei-Satz-Siege und den eigentlich nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg für den TC Geithe. Stark. Weiter geht es am kommenden Samstag für die Herren im Heimspiel gegen Kamen-Methler.

Start der Runde für die Herren 30 und Damen 40 II

Die Mannschaft der Herren 30 um Spielführer Axel Kliewe startet ihre Runde am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den TuS aus Bad Sassendorf. Die zweite Mannschaft der Damen 40 um Spielführerin Nicole Müller gastiert, ebenfalls am kommenden Sonntag, beim TV RW Bönen.

Wir wünschen viel Erfolg.

Damen 40 2

Damen 40 II