• 29 SEP 15
    TC Geithe LK-Turnier am 25.-27.09.2015

Erstmalig veranstaltete der TC Geithe ein LK-Turnier auf der heimischen Anlage. Insgesamt wurden 6 Konkurrenzen ausgeschrieben. Nach Meldeschluss lagen 41 Anmeldungen vor, die auf 4 Konkurrenzen aufgeteilt wurden. Bei den Damen 30/40 setzte sich Dr. Claudia Pruchhorst vom TuS 59 Hamm knapp mit 6:4 und 7:6 gegen unsere Nr. 1 der Damen 40 –Anke Klüner- durch. In einem attraktiven Spiel auf hohem Niveau entschieden kleine Nuancen dieses Spiel.

In der Herren 30/40 Konkurrenz standen sich Adam Lewandowski (Essen-Borbeck/ LK 16) und Björn Fabig vom TC Bockum-Hövel gegenüber. Lewandowski, der ab der Saison 2016 für den TC Geithe aufschlägt, beherrschte seinen zwei Leistungsklassen höher eingestuften Gegner nach Belieben und verwandelte souverän seinen ersten Matchball zum 6:0 und 6:1. Im Halbfinale schlug Lewandowski Rene Lamik (TC BW Rhynern / LK 12) relativ klar mit 6:2/7:5.

Bei den Herren 50 profitierte Peter Roschkewitz (TuS 59 Hamm) von der Aufgabe seines Endspielpartners Werner Thülig (TC Beckum). Verletzungsbedingt konnte der Beckumer nicht am Endspiel teilnehmen, so dass der Sieg kampflos an Roschkewitz ging.

Sein Heimvorteil zu nutzen wusste auch Norbert Dörner vom gastgebenden TC Geithe. In der ersten Runde stand ein Weiterkommen gegen Manfred Buckert vom TC BW Bochum-Werne zu Buche. Im Halbfinale schlug Dörner den 5 Leistungsklassen höher eingestuften Horst Hajdun vom ASV Hamm. Im Finale setzte sich dann der ebenfalls 5 LK`s höher eingestufte Helmut Bock vom TV Altlünen knapp mit 6:4 und 6:3 durch.

Für die Verantwortlichen des TC Geithe stand nach Turnierende fest, dass ein solches Leistungsklassen-Turnier fester Bestandteil in der Jahresplanung für das Jahr 2016 sein soll. Auch der Termin am letzten Wochenende im September soll beibehalten bleiben.

IMG_2880 IMG_2882 IMG_2904 IMG_2926